Liebe Pfarrgemeinden des Seelsorgeraumes Seefelder Plateau!
Liebe GottesdienstteilnehmerInnen!

Ein Seelsorgeraum ist ein Gebiet, in dem mehrere selbstständige Pfarrgemeinden miteinander verbunden sind und sich auf einen gemeinsamen pastoralen Weg einlassen. Da immer weniger Priester zur Verfügung stehen, wurde auf unserem Plateau ein Seelsorgeraum eingerichtet, dessen vollständige Errichtung mit der Übernahme der Pfarre Scharnitz mit 1. September 2020 abgeschlossen wurde. Wir sind sehr bemüht die Seelsorge in allen 6 Pfarren zu koordinieren und die Gottesdienste so gut wie möglich zu erhalten. Als Priester steht uns Mag. Egon Pfeifer zur Seite und unser Vikar MMag. Herbert Karsten, der seit Herbst 2020 im Seelsorgeraum wirkt.

Andrea Neuner unsere Pfarrsekretärin von Seefeld, Mösern und Scharnitz ist mit 1. September 2020 auch Pfarrkoordinatorin der Pfarre Seefeld.

Wir sind ein Team aus Priestern, PastoralassistentInnen, SekretärInnen, PfarrkoordinatorInnen und Pfarrökonomen.

Natürlich hat unser Seelsorgeraum bereits viele ehrenamtliche MitarbeiterInnen, denen wir herzlich danken. Doch um das pfarrliche Leben auf dem ganzen Plateau mit Wortgottesdiensten, Andachten ... zu erweitern, laden wir alle Mitglieder der Pfarrgemeinden zum Mitwirken herzlich ein und hoffen auf eure Unterstützung.

Alle, denen der Glaube in der Kirche am Herzen liegt, sind eingeladen, die Pfarrgemeinden unseres Seelsorgeraums lebendig zu erhalten.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung

Pfarrer Mateusz mit Team